Vereinsmitglieder auf dem TAG DES EHRENAMTES durch den Kreissportbund Ludwigslust-Parchim geehrt

Am 04.05.2013 jährte sich nun zum zweiten Mal der Tag des Ehrenamtes. Nach Zusammenschluss des Kreissportbundes Ludwigslust und Parchim fand die diesjährige Veranstaltung in der Parchimer Stadthalle statt. Da die erste Veranstaltung in Ludwigslust großen Anklang fand, war es dann auch kein Wunder, dass die Stadthalle Parchim mit gut gelaunten Sportlern bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Angereist war auch der Postsportverein Ludwigslust von 1950 e.V., mit im Gepäck, zwei seiner zu ehrenden Sportler. An diesem Abend erhielten Sportfreundin Dora Leist die Ehrennadel in Silber für 20 Jahre Ehrenamt und der Sportfreund Heinz Lüdtke die Ehrennadel in Gold für nun schon 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Postsportverein Ludwigslust. Der Moderator konnte nicht umhin, das Alter unserer Sportfreundin Dora Leist zu erwähnen (O-Ton des Modertors: ..Dora schmeiß deinen Ausweis weg und lass dich von der Polizei schätzen..). Mit Ihren nun schon 87 Jahren, war sie die Älteste zu ehrende Sportlerin. Man kann hier ruhig erwähnen, dass sie die Sportgruppe von rund 30 Frauen leitet!

Wir danken auch auf diesen Weg allen Ehrenamtlichen Helfern und Sportlern,
die dazu Beitragen, dass der Postsportverein Ludwigslust so vielen Menschen Freude am Sport vermitteln darf.

Text P.Lembcke,
Bilder aus der Pressemitteilung der SVZ vom 06.05.2013

(...alle Rechte der Schweriner Volkszeitung vorbehalten!)

Heinz Lüdtke landet großen Wurf

69-jähriger Ludwigsluster erkegelt als ..Nachrücker.. Silbermedalie und Qualifikation
für die Deutschen Meisterschaften

....lesen Sie in dieser PDF Datei (1,4MB) die ganze Geschichte

Stadtmeister 2012 ermittelt!

Wie schon seit  dem Jahre 1992, wurde auch 2012 im Postsportverein Ludwigslust v. 1950 e.V. der Stadtmeister im Kegeln ermittelt.

Am Wettkampf, welcher über 5 Durchgänge ging, nahmen 16 Sportlerinnen bzw. Sportler teil. 3 Durchgänge gingen in die Wertung ein. Während die ersten 3 Durchgänge noch ausgeglichen verliefen, es hatten noch mindestens 5-6  Teilnehmer Aussicht auf den Titel. Im 4. Durchgang setzte sich der spätere Meister mit einem Ergebnis von 732 Holz an die Spitze des Turnieres. Dieses Ergebnis übertraf er noch im letzten Durchgang mit der Turnierbestleistung von 741 Holz und er sicherte damit den Titel ab.

Stadtmeister 2012 wurde der Sportfreund Martin Lüdtke mit 2207 Holz, den 2. Platz belegte der Sportfreund Kersten Heißner mit 2182 Holz  und 3. wurde der Vorjahresmeister Sport-freund Heinz Lüdtke mit 2168 Holz.

Von den drei gestarteten Sportfreundinnen wurde Conny Kranich mit 2139 Holz 6.  und Sportfreundin Hildburg Jastram mit 2131 Holz erreichter den 7. Platz .

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen und weiterhin viel Spaß beim Kegelsport.

Für die nächsten Meisterschaften würden wir uns über mehr teilnehmende Keglerinnen freuen. Auch andere Sportfreunde sind jederzeit auf der Kegelbahn erwünscht, um einmal diesen Sport auszuprobieren.

Mit sportlichen Gruß

„GUT HOLZ“